
28. FSS Security Talk | Innere Sicherheit
Welche Risiken, Gefahren und Herausforderungen prägen die Innere Sicherheit der Schweiz heute und in den kommenden Jahren? Welche (neuen) Risiken sind für die Menschen im Alltag besonders akut?
Welche Rolle kommt öffentlichen und privaten Sicherheitsakteuren bei der Gewährleistung der Inneren Sicherheit zu und wie muss ihr Zusammenspiel ausgestaltet werden, damit die Schweiz auch künftig ein hohes Mass an Sicherheit gewährleisten kann?
Diese Fragen standen im Zentrum des 28. FSS Security Talk im Hotel Bellevue Palace in Bern zur Inneren Sicherheit der Schweiz.
Wir bedanken uns herzlich bei allen der rund 120 Teilnehmer:innen und ganz besonders bei unseren Expert:innen:
-
Eva Wildi-Cortés, Direktorin, Bundesamt für Polizei (fedpol)
-
Matteo Cocchi, Präsident, Konferenz der Kantonalen Polizeikommandantinnen und -kommandanten der Schweiz (KKPKS)
-
Armin Berchtold, Präsident, Verband Schweizerischer Sicherheitsdienstleistungs-Unternehmen (VSSU)
-
Nationalrat Michael Götte, Mitglied der Sicherheitspolitischen Kommission des Nationalrats (SIK-N)
Das Programm zum Talk finden Sie hier.
Den ausführlichen Fazitbericht zur Veranstaltung finden Sie in Kürze unter folgendem Link.
Fotogalerie:
(Fotografin: Monika Flückiger)

























